Aus Liebe zum Tier – Ihre Tierarztpraxis in Regensburg

Ich freue mich, Sie in meiner Tierarztpraxis mit fachlicher Kompetenz, persönlichem Engagement und moderner Ausstattung begrüßen zu dürfen.

Maßstab unseres Handelns ist das Wohl des Tieres. Um eine optimale Diagnose und eine wirkungsvolle Behandlung der Tiere zu erzielen, nehmen wir uns deshalb sowohl für ein ausführliches Beratungsgespräch als auch für eine sorgfältige Untersuchung Zeit.

In meiner Praxis behandeln wir Kleintiere und Ziervögel aller Art, vom Meerschweinchen bis zum Riesenschnauzer. Sie alle sind bei uns in guten Händen. Auch Reptilien sind nach telefonischer Voranmeldung herzlich willkommen. Eine Behandlung von gefährlichen oder giftigen Reptilien kann leider nicht erfolgen, da wir nicht über die nötigen Sicherungsmaßnahmen verfügen.

Lernen Sie hier unser Praxisteam näher kennen.

Unser Tierarztpraxis - Team stellt sich vor

Dr. med. vet. Angelika Ranzinger

Praxisinhaberin

Im Jahr 2004 übernahm Frau Dr. Angelika Ranzinger die Kleintierpraxis in der Weißenburgstraße 15 in Regensburg.

Derzeit sind folgende Tierärzte/innen in der Tierarztpraxis tätig:

Frau Dr. Angelika Ranzinger (Praxisinhaberin)

Frau Dr. Vera Ziegler (Assistenztierärztin)

Frau Julia Helmchen (Assistenztierärztin)

Frau Dr. Judith Spitzer und Leonhard Beyer (Praxisvertretung)

Unser Tierarztpraxis - Team im Einsatz für Ihre Tiere

Dr. med. vet. Angelika Ranzinger

Dr. med. vet. Angelika Ranzinger

Praxisinhaberin

Dr. med. vet. Vera Ziegler

Dr. med. vet. Vera Oberfrank

Assistenz-Tierärztin

Dr. med. vet. Judith Spitzer

Dr. med. vet. Monika Slavcheva

Assistenz-Tierärztin

Dr. med. vet. Vera Ziegler

Tierarzt Leonhard Beyer

Praxisvertretung

Fachangestellte der Tierarztpraxis

Rosi Artmann

Rosi Artmann

Tiermedizinische Fachangestellte

Vroni Seiter

Vroni Klein

Tiermedizinische Fachangestellte (Momentan in Mutterschutz)

Petra Holzhäuser

Petra Holzhäuser

Tiermedizinische Fachangestellte

Barbara Schmalzl

Barbara Schmalzl

Tiermedizinische Fachangestellte

Rosi Artmann

Ariane Dias

Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten

Vroni Seiter

Anna Pretzl

Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten

Vroni Seiter

Alina Feldmeier

Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten

Warum Tiere unsere Tierarztpraxis auswählen würden

Icon Erfahrung

Langjährige Erfahrung

Frau Dr. Angelika Ranzinger übernahm bereits 2004 die Tierarztpraxis und baute sie in den Folgejahren weiter aus.

Icon Liebe zum Tier

Liebe zum Tier

Bei uns fühlen sich die Tiere einfach wohl. Dies trägt zu einer schnelleren Genesung bei.

Icon gute Beratung

Individuelle Beratung

Ob Hund oder Reptil, wir gehen auf die Bedürfnisse des Tieres ein und legen großen Wert auf Vorsorge.

Praxisrundgang

Unserere Praxis gliedert sich wie folgt:

  • Anmeldung und Apotheke
  • Wartezimmer
  • 2 Behandlungszimmer
  • Röntgen und Ultraschallraum
  • 2 Operationsräume:
    beide mit Inhalationsnarkosegeräten ausgestattet,
    ein Op zusätzlich mit digitalem Zahnröntgen ausgestattet,
    OP am DIE und DO vormittags, sowie nach Vereinbarung
  • 2* Tierstationen
  • Labor
  • Futterverkauf
  • Kunden WC
Icon Telefon

Haben Sie Fragen über unser Team? Wir beantworten diese gerne.

0941 791500