Ranzinger Angelika Tierärztin

Leistungen Ihrer Tierärztin in Regensburg

In unserer Tierarztpraxis haben wir eine umfangreiche Ausstattung mit Labor, die weit über das Übliche hinausgeht.

Wir bieten Ihrem Liebling Leistungen an, die man normalerweise nur in einer Tierklinik findet. Dazu gehören ein eigenes Labor, Operationsmöglichkeiten und diverse Untersuchungen. In kurzer Zeit erhalten wir so wichtige Informationen wie Blutbilder und Organwerte.

Leistungsportfolio Ihrer Tierärztin

Wir tun alles, damit Ihr Liebling sich schnell wieder erholt und im Rahmen unserer Vorsorge zukünftige Erkrankungen vermeidet.

• Allgemeinuntersuchung und Behandlung

In unserer gut ausgestatteten Praxis behandeln wir Hunde, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen,  kleinere Nagetieren, Frettchen und Ziervögel.

• Reptilien

Behandlung von Reptilien nach telefonischer Voranmeldung: Allgemeinuntersuchung inklusive Blutentnahme, Untersuchung von Kotproben, Röntgen und Operationen.

• Schutzimpfungen

Schutzimpfungen von Hunden, Katzen und Kaninchen. Beispiele: Staupe, Tollwut, Parvovirose

• Gesundheitszeugnisse

Gesundheitszeugnisse und Beratungen bei Auslandsreisen.

• Blutdruckmessung

Damit Blutdruckmessung in Ruhe und stressfrei für unsere Patienten verlaufen kann, vereinbaren Sie bitte einen Termin und planen Sie etwas Zeit ein, da mehrere Messungen nötig sind.

• Mikrochip

Elektronische Markierung.

• Fütterungsberatung

Fütterungsberatung bei Welpen, übergewichtigen Tieren und Nagetieren, aber auch bei bestimmten Erkrankungen (Futtermittelallergie, Diabetes mellitus, Nieren- und Lebererkrankungen).

• Kastrationen

Kastrationen bei Hunden, Katzen und kleinen Heimtieren

• Operationen

Weichteil-, Knochen- und Gelenkoperationen mit Injektions- und Inhalationsnarkose, sowie Narkoseüberwachung mittels Pulsoximetrie.

• Röntgen

Digitales Röntgen. Wir verfügen auch über ein digitales Zahnröntgengerät nach aktuellen medizinischen Standards.

• Ultraschall und EKG

Abdomenultraschall

• Augenuntersuchung

incl. Messung des Augeninnendruckes

Weitere Leistungen und Laboruntersuchungen

Labor

• Blutanalysegerät zur Überprüfung des Blutstatus und der   Organfunktion. SNAP-Test für diverse Krankheiten.
  •  Urinuntersuchung z.B. zur Überprüfung auf Harnwegsinfekte, Kristallurie, Nierenfunktion
  •  Kotuntersuchung parasitologisch (nativ und nach Anreicherung) sowie Untersuchung auf Giardien und Kokkzidien
  •  Pilzkultur
  •  Mikroskopische Untersuchungen von Hautgeschabseln und Tupferproben
  •  Externes Labor

Blutdruckmessung

Wir haben die Möglichkeit, bei Hunden und Katzen mit unserem modernen Blutdruckmessgerät eine Blutdruckkontrolle vorzunehmen.

Dies ist z.B. zur Überprüfung der Herz-Kreislauffunktion und zur Überwachung des Blutdrucks nierenkranker Tiere anzuraten.

Damit diese Untersuchung in Ruhe und stressfrei für unsere Patienten verlaufen kann, vereinbaren Sie bitte einen Termin und planen Sie etwas Zeit ein, da mehrere Messungen nötig sind.

Icon Telefon

Fragen zu Leistungen oder unser Labor? Unser Praxisteam beantwortet sie gerne!